• Nikolausmarkt
    Samstag und Sonntag am 2. Advent Wochenende
  • Durch die aktuelle Corona-Situation werden keine Führungen angeboten.
Tatenhausen

Medien:

Bilder

Filme

Gästebuch

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Gästebuch


Bisher gibt es 8 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang 1 Ende
Suche starten




8. Annette Buschmaas-Jakobtorweihen (77) aus Gütersloh annettebuschmaas@web.de schrieb am Samstag, dem 09. Januar 2021 um 13:04:25 Uhr:
Betreff: Erinnerungen

Bewertung: gut
1945 waren wir..meine Mutter schwanger, zwei Bekannte und ich ( 1 1/2 Jahre) in Tatenhausen evakuiert, wir wohnten in einem Zimmer beim Förster (Rentei). Als sich am 23.02.1945 die Geburt meines Bruder ankündigte, hat Gräfin Fanni ? eine Kutsche bereitgestellt und meine Mutter nach Halle zum Krankenhaus bringen lassen. im Laufe des Sommers sind wir wieder nach Gelsenkirchen gegangen. Eine Bekannte ist dort geblieben, hat geheiratet und sie haben im Schloss über den Ställen mit Blick zur Straße gewohnt. Meine großen Ferien habe ich bei Ihnen verbracht. Sie sind dann später ins Torhaus gezogen, auch das habe ich erlebt.... mit Plumskloo!! Geliebt habe ich die Sonntagsmesse in der Kapelle und in Stockkämpen. Gespielt habe ich mit den Kindern der Familie Kreft und andere, auch mit Benedikt ( sie sind es, der jetzige Besitzer ) und Patrizia. Es waren wunderschöne Ferrien. Freitags durfte ich mit dem Kutscher mit nach Hallte fahren um für das Schloss Einkäufe zu machen. Auch erinnere ich mich an die vielen Kühe und Schweine und die Feldarbeit....aber das gibt es nicht mehr. Ach ja, Max kannte ich auch, ein seltsamer Mensch. Als ich 1968 nach Gütersloh gezogen bin, hat es mich gefreut, oft im Wald um das Schloss herum und in Stockkämpen spazieren zu gehen. Inzwischen bin ich 77 Jahre und werde auch weiterhin dort die frische Luft genießen.


7. Ehrenehrentrudis@web.de schrieb am Montag, dem 09. Februar 2015 um 19:09:42 Uhr:
Bewertung: mittel
Schade, dass der Internet-Platzhalter dieses beeindruckenden Anwesens nich aktuell ist!
Auch schön wäre, wenn Impressum- und Kontaktseite sowie die angegebenen Links funktionieren würden!Smilie


6. Elenahttp://www.beautifulcastles.de schrieb am Sonntag, dem 16. Februar 2014 um 18:47:25 Uhr:
Betreff: sehr idyllisches Wasserschloss

Bewertung: gut
Ein wirklich sehenswertes Wasserschloss mit interessanter renaissancezeitlicher und barocker Architektur und reizvollem Ambiente. Tolle Spaziermoeglichkeiten rund um das Schloss.Smilie


5. Petra (38) aus Steinhagen livinginowl@gmx.de http://www.livinginowl.wordpress.com schrieb am Sonntag, dem 31. Juli 2011 um 15:23:00 Uhr:
Bewertung: gut
Wir zeigen das schön Schloß Tatenhausen auf "Livin in OWL" oft und zu allen Jahreszeiten. Ein Spaziergang durch den Wald rund um das Schloß ist auch für den - natürlich angeleinten - Hund ein Spaß.


4. Ingo Müller (34) aus Hannover kommerzzz@hotmail.de http://www.goolive.de/schatzsuche493404 schrieb am Freitag, dem 18. Februar 2011 um 17:13:03 Uhr:
Betreff: Coins

Bewertung: gut
Nicht klicken
Ein schönes WE wünsche ich! =)


3. Johannes (28) aus Steinhagen schrieb am Freitag, dem 21. Januar 2011 um 16:51:18 Uhr:
Betreff: traumhaft schön

Bewertung: gut
Tja was soll ich sagen,jeder der solch ein Schloss besitzt und dann auch noch in diesem leben darf,sprich es jeden Tag zu erleben, ist einfach nur zu beneiden.
Ich freue mich für die Menschen die solch ein Privileg genießen dürfen.
Die eigene Homepage rundet das ganze zusätzlich ab,nur weiter so,ich bin begeistert.

Lieben Gruss
Johannes


2. Katrin Heidbreder (39) aus Tiefer Weg 20, Halle katrinheidbreder@arcor.de schrieb am Montag, dem 10. Januar 2011 um 19:38:44 Uhr:
Betreff: Neue Homepage

Bewertung: gut
SmilieSehr schöne Homepage, das Schloß im Winter ist ja ein Traum. Der Film zum Weihnachtsmarkt ist besonders gut gelungen. Glückwunsch


1. Constantinwebmaster@tatenhausen.de schrieb am Sonntag, dem 28. November 2010 um 12:16:15 Uhr:
Bewertung: gut
Das neue Gästebuch funktioniert. Smilie

Einen neuen Eintrag schreiben Anfang 1 Ende
Suche starten